Die Ausbildungsfahrzeuge

Yamaha MT07 ABS (75 PS)

MT07.jpg

Ausbildungsfahrzeug für die Klasse A

Die Yamaha MT07 ABS wurde erstmals im Jahr 2014 vorgestellt. Die MT-07 ist ein neuartiges Motorrad, das jede Menge Fahrspaß zum günstigen Preis auf die Straße bringt. Unwiderstehlich ist die MT-07 auch wegen ihrer Vielseitigkeit, dem drehmomentstarken Antritt, dem geringen Verbrauch und ihrem leichtfüßigen Handling. Der völlig neue Zweizylinder-Reihenmotor mit 689 ccm profitiert von der speziellen 'Crossplane Philosophie', die zur linearen Kraftentfaltung und starken Beschleunigung beiträgt. Außerdem ist die MT-07 mit einem ebenso kompakten wie leichten Fahrwerk ausgestattet, das durch Wendigkeit und agiles Handling überzeugt. Die neue MT-07 ABS von Yamaha. Es gab noch nie einen besseren Grund, einfach aufzusteigen und loszufahren.

Neuste Technik wie ABS,  etc. sind bei uns selbstverständlich! 

KTM Duke 125 ABS (offene Leistung)

Duke125.jpg

Ausbildungsfahrzeug für die Klasse A1

Vom ersten Meter an sorgt die vollgetankt 137 Kilogramm leichte KTM Duke 125 ABS für Vertrauen. Der Sitz ist schmal, der Lenker breit, Schalter und Armaturen sind übersichtlich und griffgünstig angeordnet. Alles funktioniert mit überraschender Leichtigkeit: Kuppeln, schalten, Gas geben und anfahren. Die Bereifung mit 110/70 ZR 17 vorn und 150/60 ZR 17 hinten verhelfen der 125er zu einem absolut spielerischen Handling und einer unglaublich guten Straßenlage. Somit ist diese Maschine bestens für jeden Schüler geeignet!  Lediglich 2,7 Liter Normalbenzin fließen auf 100 Kilometern. Verlockend, oder?

Natürlich ist diese Maschine voll durchatomatisiert und mit vielen technischen Neuheiten!

Scharfen Hochlader Anhänger 2700kg

BE-Anhnger.JPG

Ausbildungsfahrzeug für die Klasse BE

Der PKW-Anhänger von Scharfen ist speziell nach unseren Wünschen gebaut worden. Er ist genauso breit wie unsere Zugfahrzeuge. Das erleichtert natürlich unseren Schülern die Fahrten durch Engstellen (die Räder sind unter dem Fahrzeug). Durch seine etwas längere Deichsel lässt sich dieser Anhänger viel einfacher rückwärts schieben. Die Frontpartie ist nach aerodynamischen Grundsätzen gebaut! Somit ist dieser Anhänger bestimmt keiner von der Stange!

Feinste Technik im Anhängerbau! 

Obermeyer Tandem-Anhänger

Anhnger-Sommer.JPG

Ausbildungsfahrzeug für die Klasse CE

Unser Sommer Tandem-Anhänger mit Wechselbrücke ist speziell auf unseren LKW abgestimmt worden. Auch hier hat man den Anhänger aus aerodynamischen Gründen in der Höhe etwas kleiner als das Zugfahrzeug gebaut. Durch eine Duo-Matic Schnellkupplung lässt sich dieser Anhänger problemlos an und abkuppeln!

Das Rückwartsfahren macht mit diesem Fahrzeug Spaß!

4x VW Golf 7 BlueMotion + 3x VW Polo

Golf_7-2.jpg

Ausbildungsfahrzeug der Klassen B und BE

Der Golf 7 Blue Motion besitzt ein 1,6-Liter großes Common-Rail-Aggregat. 105 PS ziehen den BlueMotion in 11,3 Sekunden auf 100 und dann weiter bis auf 190 km/h. Mit Partikelfilter und Euro 5-Norm gilt der Golf als Saubermann. Die neuste Technik, wie z.B. Start-Stopp-Automatik und eine Bedarfssteuerung der Lichtmaschine fehlen hier natürlich nicht. Optisch ist der Golf nach wie vor ein Renner auf der Straße! 

Dieses Fahrzeug befindet sich 4x und der Polo 3x in unserem Fuhrpark!

Yamaha MT07 (48 PS) ABS

MT07-48.jpg

Ausbildungsfahrzeug für die Klasse A2

Hier wird in unserer Fahrschule die sehr leichte Yamaha MT07 ABS eingesetzt, da wir der Meinung sind, dass nur das Beste gut für unsere Schüler ist. Sie bietet so viele Vorteile, dass wir sie gar nicht alle auflisten können. Durch das super leichte Handling der grade mal 182 kg schweren Maschine fühlen sich Groß und Klein absolut wohl! Der Fahrspaß ist hier inklusive! 

Auch hier die neuste Technik wie ABS, Griffschalen, Bordcomputer etc.! 

Peugeot Speedfight 3

Speedfight_3.jpg

Ausbildungsfahrzeug für die Klasse AM

Unser Peugeot Speedfight3 überzeugt durch ein jederzeit berechenbares, harmonisches Fahrverhalten, das jeden herkömmlichen Roller deutlich in den Schatten stellt. Er ist anzugsstark und flink. Mühelos erreicht er hierbei seine Höchstgeschwindigkeit!

Sein niedriger Kraftstoffverbrauch zeichnet ihn aus!

Kreidler Mofa-Roller RMC-E Sport

MOFA-Kreidler.jpg

Ausbildungsfahrzeug für Mofa

Drauf auf den Roller, Schlüssel rein,Motor starten, Gas geben...! Sofort überrascht die sehr gute Beschleunig, die dafür sorgt das man Regelrecht in den Sitz gepresst wird (dieser Scooter ist natürlich bei 25 km/h abgedrosselt). Die Scheibenbremse vorne und Trommelbremse hinten sind perfekt abgestimmt und greifen griffig. Bremslicht ist hell und kann nicht übersehen werden. Damit fühlt sich wirklich jeder sicher auf den Straßen!

Mehr Sicherheit - weniger Kosten!

BMW X5 - 3.0d Sport / Carbon

X5.jpg

Begleitfahrzeug für alle 2-Rad Klassen und die Klasse T

Mit unserem BMW X5 macht das Begleiten der Schüler natürlich Spaß! Der Motor mit seinen 245 PS und einem Drehmoment von 560 Nm sagt alles!

Wir sind mit Freude dabei!

MAN TGX 26.540

IMAG0882.jpg

Ausbildungsfahrzeug für die Klasse C

Unser TGX erfüllt unter Anderem die EURO 5 Abgasnorm und sein Verbrauch liegt deutlich unter dem seiner Konkurrenten. Die moderne 12 Gang Automatik bringt den 540 PS starken Motor in Schwung. Fahrerassistenzsysteme wie zum Beispiel Abstandsregeltempomat (ACC) etc. wurden in unserem Schulungsfahrzeug verbaut. Das Zusammenspiel von Innenraum-Design, hochwertigen Materialien und praktischen Ausstattungsdetails trägt wesentlich zur uneingeschränkten Alltagstauglichkeit bei. Fünf Personen finden sich auf bequemen, ergonomisch geformten Sitzen im Fahrerhaus wieder. Fahrer, Beifahrersitz und Mittelsitz sind voll luftgefedert und auf individuelle Bedürfnisse komplett einstellbar. Heute ist eine zügige und optimierte Verkehrsabwicklung gefragt. Daher hat die Wechselbrücke veraltete Pritschen abgelöst. Eine perfektes Fahrzeug!

Moderne Ausstattung und 540 PS, da macht Fahren Spaß! 

Linde H16T Gabelstapler

gabelstapler.jpg

Ausbildungsfahrzeug für Gabelstaplerfahrer

Maximale Tragkraft 1,6 Tonnen, Treibgasantrieb, Triplex-Hubgerüst, Hubhöhe: 4675mm, Seitenschieber ...

Das Herz der Hochstapler schlägt nun schneller!